Mosaik inklusiv Leben - Ihr Partner für Inklusion in Hannover

Jeder Mensch ist einzigartig und unverwechselbar und hat das Recht, in der Gemeinschaft unter Wahrung seiner Würde selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu leben. Wir bieten individuell angepasste, kundenorientierte und umfeldbezogene Dienstleistungsangebote um das Thema individuelles Wohnen, Bildung, Arbeiten und Freizeit für Menschen mit einer Behinderung an.

Unsere Tätigkeit hat das langfristige Ziel, jedem Teilnehmenden ein eigenständiges und selbstbestimmtes Wohnen und Leben in einer von ihm selbst gewählten Form zu ermöglichen.

Durch individuelle Beratung, Begleitung und Förderung ermöglichen wir Menschen mit einer Behinderung die Teilhabe am Arbeitsleben. Die Verwirklichung der eigenen selbstbestimmten beruflichen und persönlichen Zukunftsplanung jedes Einzelnen steht für uns im Vordergrund.

Inklusion heißt für uns, jeden Menschen in seiner Persönlichkeit zu respektieren und anzunehmen. Der Austausch von Ideen und Standpunkten sowie die Transparenz bei der Kommunikation sind wichtig zum Finden tragfähiger Lösungen und deshalb für uns von zentraler Bedeutung. Der Umgang miteinander ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung.