Porträt Sabrina Böcker
Hallo, ich bin Sabrina Böcker, die Mosaik-Geschäftsführerin. Nach meiner Ausbildung habe ich 2005 als Erzieherin angefangen zu arbeiten, und zwar im Wohnheim der Hannoverschen Werkstätten für Menschen mit Autismus. Im Laufe der Jahre wechselte ich in den ambulanten Bereich und durfte das Angebot Autismus AlltagsAssistenz aufbauen und leiten. Parallel beendete ich 2012 mein Bachelor-Studium zur Sozialen Arbeit.

2013 wurde der Grundstein für Mosaik gelegt und für mich bot sich die Möglichkeit, beim Aufbau und der Entwicklung der neuen Einrichtung mitzuwirken. Viele Ideen sind eingeflossen und Konzepte entstanden. Mosaik zu leiten ist für mich eine Herzensangelegenheit.


Hallo, mein Name ist Marc Wippermann. Ich bin seit Januar 2024 als Bereichsleitung tätig. In den letzten 25 Jahren habe ich mich nebenberuflich weitergebildet. 2007 zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen und 2019 zum Casemanager. Hier bei Mosaik  hat mich die Kommunikation auf Augenhöhe besonders angesprochen. Mit meiner langjährigen Führungserfahrung in den unterschiedlichen Settings der ambulanten Pflege kann ich mich hier sehr gut einbringen.

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und möchte Mosaik in den kommenden Jahren zusammen, mit diesem tollen Team und seinem vielfältigen Leistungsspektrum am Markt etablieren.

 


Hallo, ich bin Ingo Korff und seit Anfang 2023 in der Verwaltung bei Mosaik tätig. Was mir bei Mosaik besonders gefällt, ist das aufgeschlossene Team, die abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit, mich persönlich und fachlich weiterentwickeln zu können.
Portrait von Melanie Demant
Hallo, mein Name ist Melanie Tektonidis. Ich bin gelernte Bürokauffrau und seit 2015 die Verwaltungskraft bei Mosaik. 2017 habe ich zusätzlich die persönliche Assistenz der Geschäftsführung übernommen. Ich kümmere mich um sämtliche Angelegenheiten, die in der Verwaltung anfallen – von A wie Anfragen bis Z wie Zeitausgleich.

Meine Arbeit bei Mosaik inklusiv leben begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Ich bin froh ein „zentraler“ Teil dieses innovativen Teams zu sein

Porträt Iris Nasemann
Hallo, ich bin Iris Nasemann. Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich in verschiedenen kaufmännischen Bereichen gearbeitet. Seit Februar 2021 bin ich bei Mosaik als Verwaltungskraft tätig. Ich freue mich Teil dieses Teams zu sein und damit die wertvolle Arbeit meiner Kollegen*innen zu unterstützen.

 


Hallo, mein Name ist Nadine Loukidis und ich bin Abteilungsleiterin der Schulbegleitung. Ich bin gelernte Ergotherapeutin und durfte schon in einigen Bereichen Erfahrung sammeln: Als Teamleitung der sozialen Betreuung in einem Seniorenheim, Schulbegleiterin, Mitarbeiterin in einem Wohnheim und zuletzt als Gruppenleitung in dem Förderbereich einer Werkstatt für behinderte Menschen.

Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben bei Mosaik und bin froh ein Teil dieses einzigartigen und engagierten Teams zu sein!

Porträt Diana Miller
Hallo, ich bin Diana Miller und gelernte Heilerziehungspflegerin. Bei Mosaik bin ich seit August 2019 tätig. Zuerst leitete ich das Projekt Ferienbetreuung und nun bin ich Abteilungsleitung in der Schulbegleitung. Meine Arbeit bei Mosaik inklusiv leben begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Ich bin froh ein „zentraler“ Teil dieses innovativen Teams zu sein.

/>
Ich bin Sabine Harris und arbeite seit dem 01.03.2023 im Mosaik-Team mit. Bisher habe ich als Sozialarbeiterin in der Familienhilfe und in der Flüchtlingsarbeit Erfahrungen gesammelt.
Seit Juli 2022 bin ich in Rente, aber noch fühle ich mich zu jung fürs „Altenteil“. Deshalb unterstütze ich jetzt mit viel Freude an der Arbeit das Team Schulbegleitung bei der Einsatzplanung und der Aufnahme neuer Anfragen. In dem freundlichen und hilfsbereiten Team von Mosaik fühle ich mich sehr wohl.

 

Porträt Tanja Steffen
Hallo, ich bin Tanja Steffen und gelernte Verwaltungsfachangestellte. Bei Mosaik habe ich die Möglichkeit gefunden, mein soziales Engagement einzubringen und mein Hobby zum Beruf zu machen. Bei meiner Arbeit als Abteilungsleitung für den Bereich Assistenzleistung bin ich mit Herz dabei, denn es bereitet mir sehr viel Freude, Menschen zu unterstützen und schon durch kleine Handreichungen ihnen den Alltag zu erleichtern.

Hallo, mein Name ist Ann-Kathrin Wachenhausen und ich bin Abteilungsleitung für den Bereich der Assistenzleistung. Ich habe Erziehungswissenschaften und Sport studiert und war in den letzten Jahren unter anderem im Bereich der Offenen Hilfen und Wohnen mit Assistenz tätig. Ich freue mich gemeinsam mit dem wertschätzenden Team durch die vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten einen Beitrag zu mehr Inklusion und Teilhabe leisten zu können.

 

Beate Arnhold
Mein Name ist Beate Arnhold.
Ich bin ausgebildete Betreuungsassistentin nach § 43b, § 53c SGB XI (ehemals § 87b SGB XI) und Gerontotherapeutin, sowie diplomierte Fachtrainerin für Legasthenie und Dyskalkulie.
In Wuppertal (meine Heimatstadt) und Hannover habe ich bereits zahlreiche Betreuungskräfte im Seniorenbereich und Schulbegleitende theoretisch und praktisch ausgebildet.
Ich freue mich als Leiterin des neu gegründeten „MOSAIK-Bildungszentrums“ mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben.
Ich lebe und unterrichte in der „schönsten Sprache der Welt“
L A C H E N !
Diese Sprache ist international und inklusiv!


Hallo, mein Name ist Anna Scheibe und seit April 2023 bin ich im neu gegründeten Bildungszentrum von Mosaik tätig.
Ich habe den Master Lehramt für Sonderpädagogik studiert und freue mich sehr, in einem so wertschätzenden und menschlichen Team meinen Beitrag zu mehr Inklusion und Teilhabe leisten zu können.

 


Hallo, ich heiße Gabriele Diebold und arbeite schon viele Jahre bei Mosaik. Zunächst war ich in der Schulbegleitung tätig. Im Februar 2023 bekam ich die Möglichkeit mich weiterzuentwickeln und die Koordination der Wohnschule zu übernehmen.


Hallo, mein Name ist Corinna Lippels bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und habe verschiedene Weiterbildungen im sozialen Bereich gemacht.
Im Januar 2021 habe ich bei Mosaik als Schulbegleiterin angefangen. Seit Februar 2023 bin ich als Koordinatorin für den Bereich Ferien- und Freizeitassistenz tätig.
Ich freue mich auf die vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten, die gemeinsamen Ausflüge mit den Kindern und Jugendlichen und ein Teil dieses großartigen Teams zu sein.